Covid 19

Informationen zum Coronavirus

Garantell ist wie gewohnt offen und hat die volle Produktionskapazität. Wir haben jedoch Probleme in der internationalen Transportkette. Stellen Sie sicher, dass Mitarbeiter vor Ort sind, die die Ware entgegen nehmen können, wenn Sie bei uns bestellen. Wenn Ihr Unternehmen schließt und Sie keine bestellte Ware erhalten können, benachrichtigen Sie uns bitte.

Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, § 22: "Nimmt der Käufer die Waren am vereinbarten Tag nicht in Empfang, ist er trotzdem verpflichtet, die Waren zu bezahlen, so als hätte er die Waren in Empfang genommen. (---) Wenn der Käufer die Waren nicht annimmt, hat Garantell das Recht, die entstandenen Mehrkosten in Rechnung zu stellen."

Garantells Produkte werden in Schweden hergestellt und überschreiten häufig mehrere nationale Grenzen auf dem Weg zu ihren endgültigen Bestimmungsorten in Europa. Gegenwärtig (20. März) haben keine europäischen Länder die Grenzen für den Warentransport geschlossen, aber es gibt erhebliche Verzögerungen bei den Lieferungen. Dies ist auf den meisten Grenzübergängen mit längeren Wartezeiten und Staubildungen zurückzuführen, aber auch auf Quarantänevorschriften und geschlossene Unternehmen. Die Anzahl der Abfahrten mit Fähren ist ebenfalls zurückgegangen, insbesondere von Schweden nach Finnland, in die baltischen Länder und nach Polen.

Wir beschäftigen etablierte Spediteure, die den Empfehlungen der WHO zum Be- und Entladen entsprechen und Vorschriften für den Durchgang durch Risikogebiete und die Gesundheitsbedingungen der Fahrer zu gewährleisten.

Dieser Artikel wird regelmäßig aktualisiert.

Covid 19

 

Information related to the Coronavirus

Garantell is open as usual and has full production capacity. However, we are experiencing problems in the international supply chain. Make sure there are staff on site who can receive the goods when you order from us, and please notify us in the event of a closure of the receiving company.

According to our Sales Conditions, paragraph 22: "If the buyer does not accept the goods on the agreed date, the buyer is still liable for payment as though the goods had been delivered. (---) If the buyer does not accept the goods, Garantell is entitled to invoice additional costs."

Garantell's products are manufactured in Sweden and often cross several national borders on their way to their final destinations in Europe. At present (20 March), no European countries have closed the borders for transports of goods, but there are major delays in deliveries. This is due to fewer border crossings, with longer mileage and long queues as a result, but also due to quarantine regulations and closed companies. The number of departures by ferries has also decreased, from Sweden especially towards Finland, the Baltic countries and Poland.

We employ established freight forwarders who comply with WHO's recommendations for loading and unloading and who have regulations regarding passage through hazardous areas and drivers' health conditions.

This article is updated regularly.